Warum Du unbedingt eine Webseite brauchst

Weißt Du, was Deine Online-Präsenz für Dich sein kann?

Wenn Du selbstständig bist, als Freelancer arbeitest oder auch Unternehmer bist, weißt Du, dass Du einen Internetauftritt brauchst. Das weiß eigentlich jeder, aber weißt Du auch, wozu und warum Du eine Website brauchst? Weißt Du, was Deine Online-Präsenz für Dich sein kann?
In diesem Artikel habe ich die wichtigsten Gründe für Dich zusammengestellt:

Dein Internetauftritt macht Dich sichtbar.

Oh, yeah!
In allererster Linie geht es darum, gefunden zu werden. Also, wenn jemand – Dein potentieller Kunde – einen Dienstleister Deiner Branche sucht und Du in dem Suchergebnissen nicht auftauchst, dann bist Du für den Suchenden nicht existent. Das ist die knallharte Wahrheit!
„Wer nicht sichtbar ist, existiert nicht.“

Deine Website macht Werbung für Dein Business zum Null-Tarif

Dein Internetauftritt arbeitet auch für Dich, während Du schläfst, mit Deiner Familie Zeit verbringst oder am Stand liegst. Deine Website macht rund um die Uhr Werbung für Dich, ohne dass Du etwas beitragen musst. Du kannst einfach auf die Anfragen warten, die Dein Internetauftritt generiert.

Kontakte über Deinen Internetauftritt

Du kannst mit Deiner Website Kontakt zu Deinen Kunden aufbauen und Kunden können jederzeit und rund um die Uhr zu Dir Kontakt aufnehmen. Also nicht nur während der Geschäftszeiten wochentags zwischen 9 und 17 Uhr, sondern genau dann, wann die Idee auftaucht – zum Beispiel spät abends, am Wochenende oder während einer schlaflosen Nacht. Interessenten und potentielle Kunden warten nicht bis Montag um 8 – sie schreiben Dir sofort, wenn das Thema auftaucht.

Vertrauen aufbauen

Mit Deinem Internetauftritt kannst Du – sofern die Inhalte kundenorientiert dargestellt sind – Vertrauen zu Deinen Besuchern aufbauen. Vertrauen ist nun einmal die Basis für jede gute Geschäftsbeziehung und dafür kannst Du auf deiner Website den ersten Impuls auslösen.

Vermittlung Deiner Kompetenz

Die Vermittlung Deiner Kompetenz ist sehr eng verbunden mit dem Vertrauensaufbau. Du hast auf Deiner Website die Möglichkeit, zu zeigen was Du drauf hast. Egal in welchem Bereich Du tätig bist, zeige Bilder, Fotos, Referenzen und Texte, die unterstreichen, dass Du der Spezialist und Experte in Deinem Bereich bist.

Dein Internetauftritt präsentiert Deine Leistungen und Produkte

Du kannst Deine konkreten Leistungen, die Du anbietet, darstellen. Statt eines Flyers hast Du alle möglichen Positionen auf Deiner Website gelistet. Sogar Deine Preise kannst dazuschreiben. So reduzierst viel Kommunikation mit Leuten, die nicht zu Dir passen, sondern kannst Dich auf die echten Interessenten konzentrieren und Ihnen Deine bestmöglichen Dienstleistungen bieten.

Für Fortgeschrittene bietet sich auch eine direkte Buchungsfunktion mit Bezahlung an.

Flexibilität in der Wahl der Inhalte und der Darstellung

Du hast auf Deinem Internetauftritt jederzeit die Freiheit und die Möglichkeit, Inhalte anzupassen und zu verändern. Vielleicht stellen Kunden immer wieder die gleichen Fragen? Dann kann es sein, dass Du das Thema nicht eindeutig genug formuliert hast. In dem Fall kannst Du einfach die Seite öffnen und den Inhalt optimieren.

Aktualisierung Deiner Website superschnell & einfach

Naja und letztlich ist die Pflege und Aktualisierung Deiner Website wirklich einfach, schnell und sofort zu erledigen. Mit dem System, mit dem ich hier arbeite, kannst Du das super-easy selbst erledigen, ohne dass Du jemanden um Hilfe bitten musst.

Dein eigener Internetauftritt

Du willst nun auch eine eigene Website für Dein Business oder Deine aktuelle Internetpräsenz überarbeiten?

Dann melde Dich bei mir über meine Kontaktseite. Ich lade Dich zu einem kostenlosen Erstgespräch ein, in dem Du mir erzählen kannst, was Du Dir für eine Website wünschst.

Eine One-Pager Website erstellen wir innerhalb von 7 Werktagen* und eine Corporate Website innerhalb von 6-12 Wochen* – je nach Umfang und *nach Lieferung aller Inhalte.

Liebe Grüße!

Karen

* Die Seite enthält Empfehlungslinks – mehr Infos dazu.