Tools

Produkte, Apps und Systeme, die ich liebe und regelmäßig nutze!

Das Beste ist gerade gut genug

– für mich und auch auch für Dich!

Ich werde sehr oft gefragt, mit welchen Tools und Services ich mein Business aufgebaut habe. Deshalb habe ich hier eine Sammlung meiner Favoriten aufgestellt. Einige Links sind Affiliate-Links, was heisst, dass ich eine kleine Provision für die Empfehlung bekomme. Das unterstützt mich, meinen Blog und erlaubt mir, weiterhin Gratis-Inhalte für kreative Freelancer zu erstellen. Ich bin sehr wählerisch bei der Auswahl meiner Produkte und empfehle ausschliesslich Dinge, die ich liebe und selbst benutze.

Weitere Informationen habe ich im Disclaimer zusammengefasst.

Meine Empfehlung für Dich

advertisement

BUSINESS

  • iCloud – Für E-Mails, Kalender und Dokumente – synchron auf allen Geräten
  • Spark – Mail-Programm für das Terminieren von E-Mails, Wiedervorlage-Erinnerungen uvm.
  • Google Drive – Für Dokumenten-Organisation
  • Box – Für Dokumenten-Organisation
  • Dropbox – Für Dokumenten-Organisation
  • Goodlance – Für Angebote, Rechnungen, CRM, Buchhaltung, EÜR, Projektplanung uvm.

KAMERA & ZUBEHÖR

MARKETING & SALES

  • all-inkl.com* – Für Domains & Webspace
  • Divi von Elegant Themes* – Für WordPress-Websites, die immer gut aussehen, Landing Pages und Sales Pages
  • MailPoet – Für E-Mail Marketing, E-Mail Kurse und Automatisierung
  • Canva – Für die eifache Gestaltung von Grafiken
  • Tailwind* – für die Planung von Instagram und Pinterest Postings
  • elopage – Die deutsche Plattform für Online-Kurse, Mitgliederbereiche, den Verkauf von Tickets und digitalen Produkten

OFFICE MUST-HAVES

PROJEKTMANAGEMENT

  • Things – For managing projects and tasks
  • Trello – Für Ideen, Sortieren und Planen von größeren Projekten
  • Freelance Planner – Für die Tages- und Zielplanung 
  • Book like a Boss – Für Terminbuchungen und Leistungsbuchungen

FOTOS & GRAFIKEN

Stockunlimited* 

Creative Market* 

* Die Seite enthält Empfehlungslinks - mehr Infos dazu.