Das Beste ist gerade gut genug

- für mich und auch auch für Dich!

Ich werde sehr oft gefragt, mit welchen Tools und Services ich mein Business aufgebaut habe. Deshalb habe ich hier eine Sammlung meiner Favoriten aufgestellt. Einige Links sind Affiliate-Links, was heisst, dass ich eine kleine Provision für die Empfehlung bekomme. Das unterstützt mich, meinen Blog und erlaubt mir, weiterhin Gratis-Inhalte für kreative Freelancer zu erstellen. Ich bin sehr wählerisch bei der Auswahl meiner Produkte und empfehle ausschliesslich Dinge, die ich liebe und selbst benutze.

Weitere Informationen habe ich im Disclaimer zusammengefasst.


BUSINESS

  • iCloud - Für E-Mails, Kalender und Dokumente - synchron auf allen Geräten
  • MailButler - Plugin für Apple Mail - Für das Terminieren von E-Mails, Wiedervorlage-Erinnerungen uvm.
  • Google Drive - Für Dokumenten-Organisation
  • Box - Für Dokumenten-Organisation
  • Dropbox - Für Dokumenten-Organisation
  • FastBill - Für Angebote, Rechnungen, Dokumentenmanagement & CRM - mehr dazu im Blog Post "So bringst Du Ordnung ins Chaos"
  • Book like a Boss - Für Terminbuchungen und Leistungsbuchungen

MARKETING & SALES

  • Host Europe - Für Domains & Webspace
  • Squarespace - Für Websites, die immer gut aussehen, Landing Pages und Sales Pages
  • ConvertKit - Für E-Mail Marketing, E-Mail Kurse und Automatisierung
  • Canva - Für die eifache Gestaltung von Grafiken
  • Buffer - For scheduling Social Media Posts
  • BoardBooster - Für automatisierte Pinterest Postings und Looping Pins
  • Tailwind - für die Planung von Instagram und Pinterest Postings
  • Elopage - Die deutsche Plattform für Online-Kurse, Mitgliederbereiche, den Verkauf von Tickets und digitalen Produkten
  • WebinarFly - Webinar-Software für Live-Webinare und automatisierte Webinare als Wordpress-Plugin ohne monatliche Kosten!

PROJEKTMANAGEMENT

KAMERA & ZUBEHÖR


OFFICE MUST-HAVES:


FOTOS & GRAFIKEN

Stockunlimited* - Beschreibung

Creative Market* - Beschreibung