So setzt Du die richtigen Prioritäten

So setzt Du die richtigen Prioritäten

Und warum hässliche Kröten Deinen Tag versüßen und Du endlich die Dinge machst, die wirklich wichtig sind.

Man kann noch so gut planen, wenn man die Prioritäten nicht erkennt und einordnet, nützt die ganze schöne Planung nichts. Es ist doch alles wichtig, was auf meiner ToDo-Liste steht. All die Dinge müssen doch erledigt werden. 

5 Gründe warum Du ein Ziel brauchst

5 Gründe warum Du ein Ziel brauchst

Weisst Du, warum Du ein Ziel brauchst? Die erste Hälfte des Jahres ist fast um. Und was ist aus Deinen Vorhaben bisher geworden? Hattest Du Dir überhaupt Ziele für dieses Jahr gesetzt? Das Verfallsdatum der meisten an Silvester gesetzten Ziele läuft innerhalb des ersten Monats ab. Dann ebbt der Besucherstrom in den Fitness-Studios wieder ab. Grund genug jetzt noch einmal zu schauen, warum wir eigentlich Ziele brauchen.

Was du als Freelancer wissen musst - bevor Du startest

Was du als Freelancer wissen musst - bevor Du startest

Was musst Du als Freelancer wissen, wenn Du Dich entscheidest, ein Freelancer zu sein und Dein Einkommen auf freiberufliche Weise zu verdienen? Das ist schon ein großer Schritt. Raus aus dem sicheren Netz der Festanstellung mit regelmäßigem Gehalt und abgezählten Urlaubstagen.

Bei mir ist das schon viele Jahre her. Ich habe damals nicht lange überlegt, weil ich ein Freigeist bin und für mich Freiheit und Selbstbestimmtheit wichtiger sind als alles andere. Außerdem war ich auch felsenfest davon überzeugt, dass ich die One-Woman-Show auf jeden Fall rocken kann. Zweifel kamen erst später.