7 Tipps für Deine Motivation nach einem langen Urlaub

7 Tipps für Deine Motivation nach einem langen Urlaub

Wie findest Du Deine Motivation nach einem langen Urlaub?

Noch ist an Arbeit eigentlich nicht zudenken, denn ich sitze im Hafen in San Miguel auf Teneriffa und geniesse die Sonne und den pfeifenden Wind. In ein paar Tagen geht es zurück nach Hause und gedanklich bin ich schon wieder am Schreibtisch und plane die nächsten Schritte für die nächsten Wochen und Monate.

5 einfache Tipps, wie du bessere Texte für dein Freelancer-Business schreibst

5 einfache Tipps, wie du bessere Texte für dein Freelancer-Business schreibst

Ein Gastartikel von Vanessa Beyer von Hearts and Habits.

Du möchtest eine E-Mail, einen Blogartikel oder ein Angebot schreiben. Statt deine Finger über die Tastatur flitzen zu lassen, starrst du den blinkenden Cursor auf dem leeren Blatt an und bringst einfach kein Wort raus. 

Wenn der Text mit viel Verspätung irgendwann fertig ist, klingen die Sätze nicht nach dir. Die Zeilen begeistern weder dich noch deine Leser... und schon steht auch schon der nächste Text an. – Kommt dir das bekannt vor?

5 Geheimnisse für entspannte Freelancer

5 Geheimnisse für entspannte Freelancer

Du denkst jetzt "entspannte Freelancer" - kenn' ich nicht, nie gehört. Ich auch nicht. Alle hetzen immer mit Handy und Laptop herum. Selbst am Wochenende gibts keine Grenzen. Wir haben uns unsere Arbeit selbst ausgesucht, aber wenn wir nicht ein bisschen auf uns Acht geben, macht es uns vielleicht bald keinen Spaß mehr oder wir werden krank. Also will ich heute für ein bisschen Entspannung sorgen und hoffe, dass Du den einen oder anderen liebevoll gemeinten Rat in Deinen Arbeitsalltag integrieren kannst!