One Pager Website – einfach schneller online sichtbar

Schnell, kreativ und online in 7* Tagen. Eine One Pager Website ist die perfekte Lösung für kleine Unternehmen und Start-ups.

Einfach schneller sichtbar – mit einer One-Pager Website!
In nur wenigen Tagen erstellen wir Dir eine komplette Onepager Website. So kannst Du schnellstmöglich mit Deinem Business, dem Marketing und der Auftragsakquise starten.

Super-Schnelle Produktion

Gratis Kennenlern-Termin

Mobil optimiert

Einfach & selbst pflegbar

Eine One Pager Website ist die schnelle und fokussierte Form der Internetpräsenz – so bist Du schneller im Netz und Deine Kunden werden auf Dich aufmerksam – bei bestem mobilem Bedienerlebnis für mehr Aufträge & mehr Umsatz in Deinem Business.

Einfach schneller sichtbar.

Was ist eine One Pager Website?

Eine One-Pager-Website ist genau das, wonach es sich anhört: eine Website bestehend aus nur einer einzigen Seite. Diese Seite enthält alle wichtigen Informationen über Dein Unternehmen oder Dein Produkt, in einer sehr kurzen und prägnanten Form.

One-Pager-Websites sind in der Regel sehr schlicht und funktional aufgebaut. Sie sind einfacher und in kürzerer Zeit zu erstellen als herkömmliche Business Websites und eignen sich daher perfekt für kleine Unternehmen oder Start-ups, die keine Ressourcen für eine komplexere Website haben.

One-Pager-Websites können jedoch auch für größere Unternehmen nützlich sein, insbesondere für Unternehmen, die eine klare und einfache Botschaft vermitteln möchten.

Diese Art der Website ist eine vereinfachte Form der Webseitengestaltung, bei der sich alle Inhalte auf einer Seite befinden.

Die einzelnen Inhaltsabschnitte sind in sogenannte Sektionen untereinander angeordnet und lassen sich ‘normal’ von der Navigation über Sprungmarken oder Anker anwählen.

Das Benutzererlebnis für den Webseitenbesucher ist das Gleiche, genau wie auf einer herkömmlichen Website.

Der Unterschied zu einer normalen Webseite ist, dass man über die Links in der Navigation zu einer Inhalts-Sektion auf der Seite ‘nach unten springt’, anstatt auf eine Unterseite der Webseite zu verlinken.

KAREN UNFUG - One Pager Website Aufbau

So viele Vorteile

Was sind die strategischen Vorteile für Dich?

Es gibt eine ganze Liste von Besonderheiten und Vorteilen von diesen einseitigen Websites. Let’s have a look!

Struktur & Fokus

Fokus auf das Wesentliche

Die Inhalte sind strukturiert aufbereitet, konzentrieren sich auf das Wesentliche und sollten einem Erzählfluss folgen.

Klar & prägnant

Eine klare Botschaft ist wichtig für den Erfolg einer so minimalistischen Website. Das heißt, wenn Du Dich für eine solche Website entscheidest, ist es wichtig klar & prägnant zu definieren, was Du Deiner Zielgruppe mitteilen willst und was diese beim Besuch Deiner Website tun soll. Dabei helfen wir Dir!

Benutzerfreundlich

Diese einseitigen Websites sind benutzerfreundlich. Die Navigation ist wie bei herkömmlichen Websites am oberen Browserrand sichtbar und per Klick auf die Menüpunkte sind alle Sektionen erreichbar.

Optimales Erlebnis für mobiles Surfen

Surferlebnis

Das mobile Surferlebnis ist flüssig und intuitiv. Es muss nicht auf andere Seiten geklickt werden, sondern man scrollt einfach von oben nach unten durch die Seite.

Schnelle Ladezeit

Die Inhalte werden durch Klicken nicht neu geladen, es wird nur zur jeweiligen Sektion im Inhalt gesprungen.

Ungestörter Lesefluss

Durch das unterbrechungsfreie Surfen und den ungestörten Lesefluss haben Besucher alle Inhalte im Überblick und können sich ohne Ablenkung in Deine Story und Deine Informationen vertiefen.

Technik & Design

Kompakt

One Pager eignen sich exzellent für kompakte Unternehmens-Websites, Portfolios, Bewerbungshomepages, Storys, Events, Aktionen und vieles mehr. Die Möglichkeiten sind unerschöpflich.

Modernes Design

Es lassen sich grandiose Layouts für One Pager Designs erstellen, welche den Besucher in Deine Story oder Deinen Funnel einsaugen.

Mit vollflächigen Fotos und Grafiken lassen sich beeindruckende und elegante Inhalte erstellen, die – wenn gewünscht – mit dem Parallax-Effekt beim Scrollen für beeindruckende Aufmerksamkeit sorgen.

Einzigartig

Durch das Zusammenspiel von Text, Layout, Farben, Grafiken, Fotos und Animation können einzigartige Erlebnisse für den Webseiten-Besucher eröffnet werden.

Preis & Pflegeaufwand

Der Pflegeaufwand – im Gegensatz zu einer herkömmlichen Webseite – ist sehr gering, da alle Inhalte auf nur einer Seite zu finden sind. Es gibt keine Unterseiten, welche regelmäßig geprüft und aktualisiert werden müssen. Der Fokus liegt auf dieser einen Seite und das spart Dir viel Zeit!

Die Erstellung eines One Pagers beansprucht deutlich weniger Zeit. Dies ist einer der interessantesten Vorteile, da sich das erheblich im Preis bemerkbar macht.

Ein One Pager ist bis zu 40% günstiger als eine herkömmliche Webseite!

One-Pager Websites im Portfolio

Aktuelle Projekte für One Pager Website Design

Lass Dich von meinen One Pager Beispielen inspirieren.

Kundenstimmen

Was Kunden über unsere Zusammenarbeit sagen

Du willst Deinen One Pager erstellen lassen?

Dann sollten wir uns kennenlernen!

Du weißt noch nicht, was Deine Wünsche und Bedürfnisse für Deine One Pager Website sind?

Ich helfe Dir, das herauszufinden!

Such‘ Dir in Ruhe einen Termin in meinem Online-Kalender aus.
Du erhältst einen **kostenlosen 30 Min Zoom-Call** mit meiner vollen Aufmerksamkeit für Dich!

KAREN UNFUG - Expertin für One Pager Websites

Über mich

Für Dich da!

Seit über 23 Jahren bin ich auf meiner Mission, meine lieben Auftraggeber glücklich, sichtbar und erfolgreich zu machen, unterwegs.

Ich bin Grafik- und Webdesigner für Selbstständige und Unternehmer aus echter, tiefer Leidenschaft. Ich brenne dafür.

Besonders seit ich im Herbst 2017 den Page-Builder Divi * von Elegant Themes * für mich entdeckt habe, dessen Potenzial ich sofort erkannt und mich für den Kauf der Agentur-Lizenz entschieden habe. Denn es war Liebe und Begeisterung auf den ersten Blick, die bis heute Bestand hat, ja täglich weiter wächst – auch weil die Entwickler dieses Theme stetig weiterentwickeln.

Seitdem macht Webdesign noch mehr Spaß.

Ich unterstütze meine Auftraggeber online sichtbar zu werden und sich durch eine klare Positionierung und ein starkes Branding vom Wettbewerb abzuheben und damit wiedererkennbar und unwiderstehlich für ihre Zielgruppe zu sein.

Damit meine Kunden so schnell wie möglich online sichtbar sein können, habe ich ein Konzept für eine besondere Art von Websites aufgegriffen – die Onepager Website.

Zeitplan & Projektablauf

Wie Deine neue Onepager Website entsteht

Deine neue One Pager Website entsteht tatsächlich in 7 Tagen* – vorneweg ist natürlich etwas Vorarbeit nötig, klar. Aber die erleichtere ich Dir mit Vorlagen zum Ausfüllen und einer Checkliste. **Alles easy!**

Woche 1
Woche 1

Zoom - Call: Unser Kennenlernen

Zum Kennenlernen treffen wir uns per Zoom oder wenn Du aus Berlin oder Potsdam bist – auch gern persönlich.


Wir besprechen genau Deine Wünsche und Vorstellungen und die Deiner Zielgruppe.


Wenn wir beide genau wissen, was Du benötigst, erstelle ich ein individuelles Angebot für Dich.

Woche 2 - 4
Woche 2 - 4

Deine Inhalte werden erstellt

Nach der schriftlichen Beauftragung sende ich Dir die Rechnung für die 40% Anzahlung des Projektes.


Gleichzeitig bekommst Du von mir Vorlagen und Checklisten für die Material-Zusammenstellung. Sie dienen als Orientierung und Hilfestellung.


Falls Du Deine Texte und Fotos schon vorbereitet hast, kann dieser Zeitraum – je nach Auslastung – ggf. auch abgekürzt werden.

Woche 5
Woche 5

Produktion

Nun liegen Texte und Bilder vor – damit kann die Produktion starten.


In nur 7 Tagen*** entsteht nun Deine neue Website, mit der Du Dich und Dein Business ab sofort bewerben kannst.


Nur bekommst Du auch schon die zweite Rechnung über 30% als Abschlag von mir.


Wenn alles fertig ist, verabreden wir uns zur Präsentation Deiner (fast) fertigen Website.

Woche 6 - 7
Woche 6 - 7

Design Review & Korrekturen

Trotz großer Empathie gibt es doch manchmal Kleinigkeiten, die Du geändert haben möchtest. Diese Änderugen gehen wir gemeinsam während einer Zoom-Session durch. So siehst Du gelich, wie sich die Änderungen auswirken und wir sparen uns gefühlt 100 E-Mails.

Woche 8
Woche 8

Launch & Abschluss

Nun ist Deine One-Pager Website fertig. Wenn Du magst, feiern wir gemeinsam diesen großen Tag und drücken gemeinsam auf den Knopf.


Nach Abschluss schalte ich Dir den Zugang zur Website-Schulung frei. Denn ich möchte, dass Du Deine Inhalte selbst pflegen kannst und unabhängig von mir bist.


Wenn Du dennoch Unterstützung benötigst, bin ich selbstverständlich für Dich da!


Auch die Abschluss-Zahlung mit einer Schluss-Rate von 30% ist nun fällig.

Woche 9
Woche 9

Spread the Love

Und wenn Du so richtig happy mit Diener nuen Website bist, darfst Du es gern weitersagen und mir gern auch eine Bewertung bei Proven Expert oder Google schreiben.

Was kostet Deine neue Onepager Website?

Onepager-Pakete & Preise

Kosten, die zusätzlich entstehen 
+ Hosting, z.B bei all-inkl. ca. 80 EUR/Jahr
+ Real Cookie Banner *, ca. 59 EUR/Jahr
+ ggf. weitere kostenpflichtioge Plugins – je nach Anforderung

Bitte beachte:
In diesen Angeboten ist kein Text- oder Bildmaterial enthalten.

Diese Angebote gelten nur in Verbindung mit vollumfänglich geliefertem Text- und Bildmaterial für das komplette Paket.

*Zusätzliche Kosten für die Nutzung von externen Diensten können anfallen. Diese sind nicht Bestandteil des Angebots.

**Das Blog Modul muss separat beauftragt werden.

Fußnoten
* Ab vollständiger Material-Lieferung in digitaler Form.
** Der Gesamtbetrag wird auf 3 Teil-Rechnungen aufgeteilt. Die Anzahlung von 40 % ist bei Beauftragung fällig.
*** Solltest Du zusätzliche Leistungen – wie Logo Design, Visitenkarten oder Keyword-Recherche – gebucht haben, kann sich die Produktionszeit dementsprechend verlängern. Genaueres klären wir in der Angebotsphase.

Du willst Deine neue One Pager Website erstellen lassen?

Wann soll Dein Business endlich online sichtbar werden?

Was sind Deine Wünsche und Bedürfnisse? Was stellst Du Dir vor? Teile Deine Ideen mit mir. Zusammen bringen wir sie in die Realität!

Such‘ Dir in Ruhe einen Termin in meinem Online-Kalender aus.
Du erhältst einen **kostenlosen 30 Min Zoom-Call** mit meiner vollen Aufmerksamkeit für Dich!

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Antworten auf alle noch offenen Fragen

Welche Inhalte sollte man auf eine einseitige Website stellen?

Das ist gar keine so komplizierte Frage.

Hauptsächlich geht es darum, Dein Business oder Dein Produkt vorzustellen. Also überleg Dir gut, was Du über Dein Unternehmen oder Dein Produkt sagen willst.

Wichtig ist auch, dass diese Website ansprechend und übersichtlich gestaltet ist. Denn niemand möchte sich durch einen riesigen Textblock quälen.

Also mach Dir keine Sorgen und leg einfach los!

Wie ist eine einseitige Website aufgebaut?

Auf einer einseitigen Website gibt es nur eine Seite, auf der du dich bewegen kannst.

Die Inhalte sind alle auf dieser einen Seite untereinander angeordnet und du scrollst nach unten, um sie zu sehen. Diese Art von Website ist einfach zu bedienen und kann schnell geladen werden.

Wann ist ein One Pager sinnvoll?

Eine solche Website kann sehr sinnvoll sein, wenn man eine klare Botschaft vermitteln möchte.

Sie ist einfach zu gestalten und kann daher sehr stimmig wirken. Außerdem kann man so eine Website sehr gut auf verschiedenen mobilen Geräten darstellen.

Man Inhalte also sehr gut didaktisch aufbereiten, weil der Besucher von oben nach unten scrollt und so immer tiefer in (d)ein Thema einsteigt.

Kannst Du ein One-Pager Beispiel zeigen?

Sehr gern. Hier auf diser Seite sind schon einige One Pager Beispiele zu sehen. Weitere Referenzen findest du im Bereich Portfolio hier auf meiner Website.

Was ist mit One Pager SEO? Funktioniert das überhaupt?

SEO ist eine sinnvolle Möglichkeit, um online sichtbar zu werden. Durch eine gute Suchmaschinenoptimierung kann man viele neue Kunden gewinnen. Natürlich muss man sich auf eine so kleinen Website genau überlegen, mit welchen Keywords (Suchbegriffen) man in den einschlägigen Suchmaschinen gefunden werden will.

Möglich ist auf jeden Fall.

Falls Deine Frage nicht dabei ist, schreib gern eine E-Mail, wir melden uns mit der Antwort bei Dir!