Diese 10 Fehler kannst Du vermeiden

Niemand ist perfekt. Fehler sind dazu da, aus ihnen zu lernen. Manche Fehler muss man aber nicht unbedingt selber machen, um zu begreifen, dass man einen anderen Weg einschlagen muss, um zum Ziel zu gelangen.

Gerade zu Beginn des Freiberufler-Daseins passieren Fehler - einfach aus Unwissenheit. Manche dieser Fehler trägt man jahrelang mit sich herum und wundert sich, warum das Business nicht vorwärts geht, warum man nicht erfolgreicher ist, man tut doch schliesslich alles - quasi Tag und Nacht. Ärger und Stress bleiben. Aber der Erfolg lässt auf sich warten.

Wenn Du tust, was alle tun,
wirst haben, was alle haben.

Aus eigenen Erfahrungen aus 17 Jahren freiberuflicher Tätigkeit und aus unzähligen Gesprächen mit Freiberuflern habe ich ein paar Themen destilliert, die Dir helfen sollen, Dein Business mit kritischem Blick zu beäugen. Vielleicht fallen Dir Sachen auf, die Du verändern und verbessern kannst. Oft sind es nur Kleinigkeiten, die aber entscheidend über Erfolg und oder Misserfolg sind.

 

Deshalb hier nur die Liste - diese Fehler kannst Du vermeiden!

  1. Viele Freiberufler wissen nicht, was sie und ihre Leistung wert sind.

  2. Viele Freiberufler haben kein Zeit-Management-System.

  3. Viele Freiberufler haben ihre Finanzen nicht im Griff!

  4. Viele Freiberufler kennen ihre Zielgruppe nicht.

  5. Viele Freiberufler stellen Ihren eigenen Vorteil oder Gewinn in den Fokus.

  6.  Viele Freiberufler haben keinen Workflow.

  7. Viele Freiberufler haben eine einseitige - oder noch schlimmer - keine Marketing-Strategie.

  8. Viele Freiberufler wissen nicht, wie sie mit Ihren Kunden kommunizieren müssen.

  9. Vielen Freiberuflern fehlt es an Produktivität & Effektivität.

  10. Viele Freiberufler investieren nicht in Ihre Weiterbildung.

 

Diese 10 Fehler, die Du vermeiden kannst habe ich in einem e-Book beschrieben, welches Du kostenlos von mir bekommst!

Nachdem ich diese Probleme gesammelt habe, die die Ursache unter anderem für Unzufriedenheit, Überarbeitung und finanzielle Probleme bei Freiberuflern sind, habe ich beschlossen zu helfen.

Gemäß dem Zitat von Henry Ford „Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.“ begann ich einen Kurs zu entwickeln, der Freiberuflern das Wissen, das sie für ihr erfolgreiches Business brauchen, in einzelnen thematischen Lektionen zugänglich macht. Dieser Kurs soll gleichermaßen für Studien-Absolventen und „alte Hasen“ sein. Auch wenn man schon lange im Geschäft ist, kann man immer noch etwas dazu lernen, sein Business optimieren und auf Erfolgskurs bringen.

Aktuell wird der Kurs gerade produziert. Du wirst per E-Mail darüber informiert, wenn der „Master-Kurs für Freiberufler“ verfügbar ist. 

Lade Dir das GRATIS-E-BOOK "Die 10 schlimmsten Fehler, die Freiberufler machen und wie Du sie vermeiden kannst!" und trage Dich damit in meine E-Mail Liste für erfolgreiche Freiberufler ein.

Das GRATIS-E-BOOK für Dich!

Ebook-die-10-schlimmsten-fehler-cover

FÜR DICH: "Die 10 schlimmsten Fehler, die Freiberufler machen und wie Du sie vermeiden kannst!"

Ich behandle Deine Daten vertraulich. Powered by ConvertKit

Karen Unfug

KAREN UNFUG®, Clayallee 174a, 14195 Berlin, Germany

Ich bin studierte Designerin mit besonderem Interesse für Informationsarchitektur und User Experience. Ich bin Idealistin, verfolge die Idee des Minimalismus, reduziere Komplexität, bin der veganen Lebensweise verfallen und liebe das Wasser in allen Aggregatzuständen - egal ob zum Boot fahren, Schwimmen oder als Eiswürfel.