Bullet Journal Start - so gelingt's.

Bullet Journal Start - so gelingt's.

Für den Bullet Journal Start brauchst Du nicht viel - nur ein Notizbuch und einen Stift. Es geht im Grunde darum, alles was Dich beschäftigt - Ideen, Aufgaben, Projekte und Termine in diesem Notizbuch festzuhalten.

Überfordert? - 5 Wege zur Lösung

Überfordert? - 5 Wege zur Lösung

Du fühlst Dich überfordert?
Du kennst das, Du hast den Tisch voller Arbeit, Aufträge ohne Ende und Du machst tausend Sachen, die Dich der Erledigung Deiner Aufgaben und Aufträge kein Stück näher bringen? Es ist ja nicht so, das Du untätig oder faul bist, Du machst halt andere Sachen. Dieser Zustand macht unzufrieden, er hält uns klein und erfolglos.

Die wichtigsten & besten Bücher für Freiberufler

Die wichtigsten & besten Bücher für Freiberufler

Seit Jahren verschlinge ich Business-Bücher für Freiberufler. Der Grund dafür ist schnell erzählt. Alles, was ich während meines Studiums gelernt habe ist fachlich und handwerklich orientiert aber das Wissen, was ich jeden Tag im Geschäftsalltag brauche wurde mir in meinem Studium nicht mitgegeben.

Seit ich das erkannt habe, verspüre ich einen regelrechten Wissenshunger, den ich mit Online-Kursen, Webinaren, Seminaren und eben Büchern versuche zu stillen. Manchmal werden auch in Büchern oder Kursen weitere Bücher empfohlen und dank Amazon und iBook-Store sind die nächsten Wissens-Häppchen nur einen Finger-Tipp entfernt!