Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
— Henry Ford
 

Ich wusste schon seit ich der 7. Klasse war, dass ich irgendetwas mit Gestaltung zu tun haben muss. Nach dem Abitur bewarb ich mich zielsicher an einigen Hochschulen für den Studiengang Design und studierte dann letztendlich an der Hochschule Anhalt in Dessau - ganz in der Nähe und teilweise auch in den historischen Räumlichkeiten des Bauhauses. Mit dem Design-Diplom in der Tasche begann ich meine Laufbahn in Berlin bei der Aperto AG als Screen-Designer. Ein Jahr später war ich schon als Freelancer für verschiedene Berliner Agenturen tätig.

Im Laufe der Zeit entwickelte ich oft Konzepte bevor ich mit der gestalterischen Arbeit begann. Und ich merkte, dass ich an der Ideenentwicklung sehr viel Spaß hatte. Vor ein paar Jahren entschied ich, mich voll und ganz auf den konzeptionellen Bereich der Website-Entwicklung zu konzentrieren und spezialisierte mich mich auf den Bereich Informationsarchitektur.

Seit Anfang 2016 berate ich Freelancer, Freiberufler, Einzelunternehmer und kleinere Unternehmen dabei ihr Business effektiver und produktiver aufzustellen und damit letztendlich ihren Umsatz und Gewinn zu steigern.

Erfahrungen aus 17 Jahren freiberuflicher Arbeit mit vielen Unternehmen unterschiedlicher Branchen kommen meinen Auftraggebern dabei zu Gute.

 


Willst Du auch endlich zu den erfolgreichen Freiberuflern gehören?

Nicht mehr Tag und Nacht arbeiten, um dann doch nur Ebbe auf dem Konto zu haben? Es gibt einen Weg, einen Erfolgsweg. In kleinen anwendbaren Schritten schreibe ich in meinen Blog Posts darüber. Melde Dich an, um keinen Schritt zu verpassen! Und ein kleines Geschenk gibts auch noch, wenn Du Dich anmeldest!

Karen-Unfug

Hey, ich bin Karen - für Dich schreibe ich über Themen, die Dir als Freiberufler helfen, Dein Business zum Erfolg zu führen.

Follow

BLOG POSTS